Samstag, 24. Mai 2014

PORSCHE - MODELLE IM WANDEL DER ZEIT


Porsche
, - ein Begriff der Innovation, konstruktives denken und eine technische und somit führungsweisende Zukunft vereint.
Ferdinand Porsche hatte schon 1931 den Weitblick für ein bahnbrechendes Automobil. Die Jahre zeigten den wachsenden Erfolg und brachten die Marke Porsche an die Spitze der Automobilindustrie.

Der Erste Serienporsche und direkter Vorgänger vom 911er war der Porsche356 (1948-1965) der stetig der Weiterentwicklung unterlag. Von 1954-1956 lief die Produktion desPorsche 550. Dieser war ursprünglich als reiner Rennwagen gedacht, wurde jedoch in geringen Stückzahlen auch an den Ottonormalverbraucher verkauft. Die Produktion desPorschemodell "911" war jedoch der Durchbruch und gilt als Inbegriff der Marke Porsche. Fahrkomfort, Verkehrssicherheit, sowie der Motor waren maßgebend für den Porsche 911. Der hinter dem Radstand liegende Motor war ein
festes Kriterium für den "neunelfer". Dennoch waren auch hier Autoteile zum Wechseln ab und an notwendig.

Der neu konstruierte 2-Liter Sechszylindermotor ersetzte den Vierzylinder aus dem"356". Die Leistung betrug nun 130 PS und verschaffte dem Porsche eine ruhigere Laufleistung. Die Entwicklung Schritt weiter voran, doch eine Autoreparatur war von Zeit zu Zeit von Nöten. Jubiläums-Versionen, sowie verschiedene andere Modelle brachte Porsche auf den Markt. Eine schwächere Version war der 912er, darauf folgte der "914"in Zusammenarbeit mit VW (1970-1976).

Der Porsche 930, oder auch bekannt als "911-Turbo" wurde bis 1989 produziert. Eine der Meilensteine für dieses Fahrzeug war, dass es der schnellste in Serie hergestellte Sportwagen in Deutschland gewesen ist. Ebenso war es der erste Seriensportwagen mit einem Turbolader. Er war das Spitzenmodell im Hause Porsche.

Selbst ein Porsche mit Allrad wurde schon in dem Zeitraum 1988-1993 produziert. Dennoch war der "964", der in dieser Epoche begeisterte. Die Karosserie des "964" gab es letztendlich in verschiedenen Varianten.

Der legendäre luftgekühlte Boxermotor fand im "993" (letzte Version des 911) sein Ende. Abgelöst wurde dieser durch den "Turbo", welcher im 911 GT2 und im Carrera RS ein neues Zuhause fand. Die siebte Generation des "911", ab 2011 ist ein Quantensprung. LED-Rückleuchten, überarbeitete Frontschürze mit vergrößerten Lufteinlässen und der Sechszylinder Boxer Motor sind unter anderem das neue Erscheinungsbild von Porsche. Üblich bei Porsche, sind die verschiedenen Varianten. Der "911 Carrera", der 911 GT3 und auch der "911 Turbo" sind nur einige Beispiele für die Variantenvielfalt.

Ab dem Jahr 2002 brachte Porsche auch einen SUV auf den Markt. Der Porsche Cayenne, auf der Basis des VW Touareg und dem Audi Q7 ist ein Mehrzweckfahrzeug, welches mit permanentem Allradantrieb unterwegs ist. Auch hier ist ein Meilenstein zu verzeichnen, denn dieser SUV ist der schnellste in Serie gebaute. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 280 Kilometer pro Stunde ist er nicht nur im Gelände ein absoluter Porsche.

Porsche ist auch im Bereich SUV nicht unterlegen, der Porsche Macan, welcher seit 2014 vom Band läuft, vereint die neusten Technologien und bleibt seinem Ursprung gerecht. - Faszination, Geschwindigkeit, sowie eine hohe Qualität. Wenn es um den Porsche geht, sollte es Klar sein einen professionellen Kontakt zu haben.

Durch die hohe Präzision und den Anspruch welchen Porsche schon immer vertreten hat ist ein Fachkundiger Partner von entscheidender Wichtigkeit, darum ist www.Pkwteile.at/Autoteile die passende Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog  Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de